Aktuelles

Kostenfreies WLan

Ab sofort bieten wir unseren Gästen in den Ferienwohnungen kostenfreies WLan an.

.

Schloß Neuschwanstein

NeuschwansteinAuf den Spuren des Märchenkönigs

Das Schloß Neuschwanstein und seine idyllische Lage im Allgäu, in Schwangau bei Füssen, trägt die Handschrift eines von Geheimnissen umwobenen Königs.

Kein anderer als König Ludwig II. oder auch "Märchenkönig" genannt ist hier gemeint. Der menschenscheue König hatte Schloß Neuschwanstein erbaut, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Schloß Neuschwanstein ist eines der bekanntesten Ziele für Touristen in Deutschland. König Ludwig II. prägte die Gegend rund um Hohenschwangau wie kein anderer. Seine Kinderstube und seine Jugend verlebte er im Schloß Hohenschwangau. Dieses Schloss diente der königlichen Familie als Sommerresidenz.
Der "Märchenkönig" ließ auch die Schlösser Linderhof und Herrenchiemsee errichten, welche ebenfalls beliebte Ausflugsziele sind.

Hier gibt's einige Impressionen von Hohenschwangau und Neuschwanstein aus unserer Bildergalerie



.